Die NABU-Ortsgruppe Neuhof informiert:

Im Januar 2017 wurde für die Großgemeinde Neuhof eine eigene  NABU-Gruppe gegründet.

Der NABU (Abkürzung für „Naturschutzbund Deutschland“)  setzt sich für den Natur- und Artenschutz ein. Das ist auch das Anliegen der neu gegründeten Ortsgruppe in Neuhof. Der Vorstand, bestehend aus den Mitgliedern Jörg Burkard, Rosi Hobert, Christine Diegelmann und Petra Spahn steht den derzeit 116 Vereinsmitgliedern und allen interessierten Bürgern zur Seite.
Bei Fachfragen in Sachen Natur- Artenschutz ist Jörg Burkard (Tel.-Nr. 06655/3969) der kompetente Ansprechpartner.

Interessierte Personen, auch solche, die Näheres über den NABU erfahren oder Mitglied werden möchten, können sich gerne an den NABU-Vorsitzenden oder ein anderes Vorstandsmitglied wenden.

Diverse Aktionen sind beim NABU “gesetzt“, so der Vorsitzende Jörg Burkard. Neben dem Vogelschutz, dem Amphibien- und Reptilienschutz und dem Schutz von Fledermäusen, engagieren sich die NABU-Mitglieder auch in allen anderen Bereichen des)  Schutzes von Wildtieren und Wildpflanzen sowie deren Lebensräumen im Lebensumfeld der Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Neuhof.

Außer diesen eher spezifischen Schwerpunkten möchte der neu formierte Vorstand aber auch dazu beitragen, das Interesse an und das Verantwortungsbewusstsein für die Natur zu fördern, sie einfach auch besser kennen und schätzen zu lernen.
Dazu sollen in unregelmäßigen Abständen unterschiedliche, thematische Veranstaltungen angeboten werden.

Nachstehend der Presseartikel aus der NABU-Zeitschrift "Naturschutz" Ausgabe 2/17